HandDruck

- NEU -

Von Anfang an war es unser grosser Wunsch die schönen Block Prints aus Indien direkt in der Schweiz herstellen zu können. Handdruck ist ein altes Handwerk, welches durch die Industrialisierung beinahe verloren ging. Dabei ist es ein so schöner Herstellungsprozess, der Einzigartigkeit und Nachhaltigkeit miteinander verbinden kann. Dieses Jahr konnten wir mit viel Geduld das Projekt "Handdruck" realisieren und freuen uns riesig euch ab sofort die ersten Produkte anbieten zu können. 

 

Durch die Verwendung von Bio-Baumwolle und GOTS-zertifizierten Farben kreieren wir einmalige Produkte in der Schweiz. Slow made und konsequent ökologisch.


Handbedrucktes Waschtuch, 2er Set

Nun gibt es unseren beliebten Allrounder auch mit GOTS-zertifizierter Farbe und Holzstempeln handbedruckt.

Da es sich ein handgefertigtes Produkt handelt, können Farbe und Anordnung der Stempel leicht variieren.

 

Material: Sehr weiche, ungebleichte Bio-Baumwolle mit sichtbaren Samenkörnchen (GOTS-zertifiziert)

Garn: Bio Baumwolle (GOTS-zertifiziert)

Farbe: GOTS-zertifziert

Grösse: Ca. 22 cm x 22 cm.

Waschbar bei 40 - 60 °C und somit lange Zeit ein treuer und vielfältiger Begleiter.

 

~~ 

Eines für alles: Unser Waschtuch ist eine wunderbare Möglichkeit, um Wegwerfprodukte mit fragwürdigen Inhaltsstoffen und Mikroplastik zu vermeiden.

Nutz es so, wie du es brauchst:

- Als Waschtuch (speziell auch für Babys und Kinder)

- Wattepad-Ersatz

- Feuchttuch für unterwegs (eine Anleitung findest du im Blog)

- Windeleinlage

- Serviette (ebenfalls toll für Kinder)

- Staubtuch

- Wischtuch

CHF 18.00

  • verfügbar
  • 2 - 6 Tage Lieferzeit